erdenmutter.ch

Eine weitere WordPress-Seite

Modul 1 natürlich lernen

Modul 1 natürlich lernen

Datum:      6.-8.1.2017 + 13.-15.1.2017

Zeiten:      Dauer pro Tag, 2.5 Stunden.

Freitag: 18.30 – 21.00 Uhr / Sa + So: 9.30 – 12.00 Uhr

Kursort:  Praxisraum Brugg 1, 9043 Trogen

Anleiter:  Simone Possa Lais.Anleiterin

Kurskosten: Pro Teilnehmer für den ganzen Modul 1 Kurs CHF 225.-

Anmeldung:  Simone Possa, possa.simone@gmail.com

Text von  www.lais-institut.net

Wir leben in einer Zeit des Bildens und einer davon geprägten Gesellschaft.

Menschen zu Bilden, heißt auch sie zu Formen. Gegen Bilden und Formen ist grundsätzlich nichts zu sagen, es ist ja auch ein wesentlicher Teil unserer Lebensweise, uns zu bilden oder in Rollen zu gehen bzw. diese zu erfüllen. Doch geschieht dieses Bilden und Formen unter Zwang und mit Druck spüren wir das genau so wie unsere Kinder, welche dann mit dem Bildungssystem zu kämpfen haben. Wir sind also von diesem System geprägt und können dem scheinbar kaum entkommen.

Der Preis den wir in den letzten Jahren gezahlt haben ist der weitgehende Verlust von „natürlichem Verhalten“ und von „natürlichen Fähigkeiten.“ Und so versetzen uns Kleinkinder, welche auf ganz natürliche Weise unglaubliches in aller Leichtigkeit erlernen, in staunen.

Obwohl es doch „nur“ natürlich ist. Doch für unser Empfinden ist es bereits ungewohnt und oft verwunderlich. Im Modul I – natürlich Lernen, erlernen wird nun das „natürliche Lernen“ in dir wieder erweckt.

Diese in vielen Bereichen längst vergessene Fähigkeit, war und ist weiter in dir, bedarf nur den richtigen Erfahrungen um dich wieder zu erinnern.

„Natürliches Lernen“ und unser Bildungssystem scheint uns ein einziger großer Widerspruch zu sein.

Wie viel Kraft schon in den Kampf gegen das Bildungssystem investiert wurde .

Was wäre, wenn auch im Bildungssystem natürliches Lernen möglich wäre?

Nun genau diese Erfahrung konnten wir machen!

„Natürliches Lernen“ lässt sich auch in unserem Bildungssystem gut integrieren und betreiben. Egal ob einzelne Kinder oder Lehrer im normalen Regelschulunterricht. Es funktioniert tatsächlich. Es ist kein Widerspruch!!!!

Es bedarf natürlich einer gewissen Übung.